Alpha-Kurs

Dienstag, 22.01.2013 19:30 Uhr

Der Alpha-Kurs ist ein Glaubensgrundkurs und bietet eine angenehme Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen.Wer war Jesus? Warum musste Jesus sterben? Wie ist das mit der Kirche? Wie bete ich? Wie lese ich in der Bibel? Heilt Gott auch heute noch? Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?
Diesen Fragen geht der Alpha-Kurs nach. Er ist für Menschen unserer Zeit gedacht, fundiert – gleichzeitig locker und unkonventionell. Alpha ist offen, konfessionsübergreifend und wird von allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften in über 135 Ländern unterstützt. Jede und jeder kann teilnehmen.

Der Kurs wird von unserer Partnergemeinde St. Lukas angeboten und steht auch Jugendlichen und jungen Erwachsenen offen. Jedes Treffen beginnt um 19:30 Uhr mit dem Abendessen. Man kommt schnell ins Gespräch, lernt sich leicht kennen. Zuhören, diskutieren, neue Gedanken entdecken. Und fragen, was man will! Keine Frage ist zu schlicht, zu schwierig oder zu frech. Die Inhalte beruhen auf einer Reihe von Themen, die die grundsätzlichen Fragen und Inhalte des christlichen Glaubens ansprechen. Dabei werden die Grundlagen thematisiert, die alle Christen gemeinsam haben.

Der Kurs geht über acht Abende und findet immer dienstags statt, beginnend am 22. Januar 2013 im Gemeindesaal St. Lukas.
Der Abend endet immer um 21:45 Uhr.
Referenten: Pfarrer Dr. Martin Staebler

Anmeldung Susanne Urschel, susanne.urschel@gmx.de

Premiumpartner:  esw