Sprechen auf der Bühne – Workshop

Samstag, 9.03.2013 10:00 Uhr

Für viele Menschen ist es schon der blanke Horror, die passenden Worte zu finden. Aber wie spreche ich die Worte auch noch richtig? Dieser Workshop richtet sich an alle, die regelmäßig auf einer Bühne stehen (müssen). Wir lernen Tricks und Übungen zu den Themen Nervosität, Aussprache, Atmung und Stimme. Wie verpasse ich meinen Worten die richtige Stimmung? Wie spreche ich lang und laut ohne heiser zu werden? Wie wirke ich locker und frei auf der Bühne? Mithilfe von Improvisationstechniken, Sprech-, Atem- und Körperübungen wird aus jedem ein überzeugender Sprecher und Redner. Und das Beste: Die Übungen machen sogar noch Spaß! Nach diesem Workshop bist du gewappnet für das nächste Referat, den perfekten Vortrag, eine gute Darstellung oder eine überzeugende Moderation vor großem Publikum! Keine Vorkenntnisse nötig!

Referent: Michl Jakob – Kulturpreisträger der Stadt Nürnberg  2012
Kosten: 10€ inkl. Verpflegung

Anmeldung bitte an j.nitz@ejn.de

Premiumpartner:  esw