LUXplus: Die Welt aus der Sicht eines Rollstuhlfahrers

Samstag, 12.04.2014 13:00 Uhr

12.04.14 13 Uhr : Rollstuhlfahrerkurs im BRK Nunnenbeckstraße, Nürnberg (Straßenbahnhaltestelle Stresemannplatz)

Wie fühlt es sich an im Rollstuhl zu sitzen und wie gut funktionieren alltägliche Aufgaben wie U-Bahn, Tramfahren oder Einkaufen mit Rollstuhl?

Wenn ihr das mal ausprobieren wollt, haben wir für euch eine besondere Aktion zusammen mit dem BRK Nürnberg im April vorbereitet.
Nach eine kurzen Einführung in den Gebrauch des Rollstuhls durch Harald Bierlein vom BRK Nürnberg, dürft ihr damit in zweier Gruppen in die Stadt flitzen

und eure Erfahrungen selbstständig machen.

Maximale Teilnehmerzahl ist 20. Also schnell anmelden (luxplus@lux-jungekirche.de) und mit dabei sein. Treffpunkt ist das BRK Nürnberg. Los gehts dort am 12.04. um 13 Uhr.

Premiumpartner:  esw