Sebastian Sturm + EXILE AIRLINE und Skyline Green

Samstag, 18.10.2014 20:00 Uhr

Das waren Sebastian Sturm + EXILE AIRLINE und Skyline Green LIVE in LUX. Hier gibt es jede Menge Bilder. Viel Spaß beim Durckklicken.

Gemeinsam mit seiner Band „Exile Airline“ rollte Sebastian Sturm 2011 auf die Startbahn.

Gut 100 Konzerte seitdem, unter anderem auf den größten europäischen Reggae-Festivals (Summer Jam, Rototom Sunsplash, Reggae Sun Ska, Chiemsee Reggae Summer, uvm.), dokumentieren die wachsende Spielfreude und Leidenschaft des Sängers und seiner hochkarätigen Mitmusiker.

Nun erteilen sich Sebastian & Exile Airline selber die Starterlaubnis für ihr viertes Album. Mit „A Grand Day Out“ gelingt es der Band inhaltliche Tiefe, musikalische Qualität, innovative Impulse und die Kraft der alten Meister souverän einzufangen.

Mit dabei sind auch Skyline Green. Da es noch kein Genre gab, dass zur Band passt, haben die sechs Jungs aus Nürnberg einfach selbst eins erschaffen: Ein bißchen Reggae, ein bißchen Ska, dazu eine Brise Funk. Der Green Funk war geboren. Diese Kombination zaubert dem Publikum sofort ein Lächeln auf das Gesicht. In ihren Texten konzentriert sich Skyline Green auf die vergessenen und unbeachteten Kleinigkeiten, mit denen man sich identifizieren kann. Wem wurde nicht schon mal der Tag durch ein kleines Lächeln, einer hübschen Frau, einem kühlen Bier oder einem guten Song versüßt.

Premiumpartner:  esw