ABGESAGT: Elaiza- Restless Tour 2016

Freitag, 7.10.2016 20:00 Uhr

ABGESAGT:
Leider sagte die Band aufgrund der geringen Nachfrage, die die Durchführung des Konzertes aus wirtschaftlichen Gründen unmöglich machte, ab.
Eine Rückgabe der Tickets ist nur dort möglich, wo Sie diese gekauft haben.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns oder an das Concertbüro Franken GmbH wenden. (Tel: 0911-41 41 96)

Das zweite Album in der Diskographie einer Band gilt im Musikbiz immer als das schwierigste. Hatte man praktisch sein ganzes bisheriges Leben bis zum Debüt Zeit, entstehen die Nachfolger während der Erfolgsernte des Erstlings oft gestresst und beiläufig – was man dann auch hört. Dass man mit dieser Tradition auch brechen und das zweite Album als Quantensprung nutzen kann, zeigt das Berliner Frauentrio ELAIZA mit seinem neuen Werk „Restless“.

Vor gerade einmal drei Jahren haben sich Yvonne Grünwald, Natalie Plöger und Elzbieta „Ela“ Steinmetz mit Akkordeon, Kontrabass und Piano aufgemacht, die Grenzen zwischen Pop und dem Zauber osteuropäischer Folkelemente auszuloten.

ELAIZA ist es gelungen sich treu zu bleiben und trotzdem einen großen Schritt nach vorn zu machen. Ungekünstelt und authentisch zelebrieren ELAIZA ihren ganz eigenen Sound und überraschen mit originellen Details, etwa wenn der Kontrabass zum Percussion Instrument umgewandelt wird.

Ab Herbst sind die drei charismatischen Musikerinnen wieder auf Tournee und am 7. Oktober bei uns in LUX. Die emotionale Reise geht weiter!

Freitag, 07. Oktober 2016, Beginn: 20 Uhr

Vvk: 18,-€ zzgl. Gebühren (nur über diesen Ticketshop), Abendkasse: tba

Premiumpartner:  esw