Abschluss - Und jetzt?!

Dein FSJ in LUX

Die Schule ist vorbei und du hast Lust auf eine Menge neue Erfahrungen? Zeit für dein freiwilliges Soziales Jahr in der LUX – Junge Kirche Nürnberg!

Hier kannst du:
>> dich weiterentwickeln
>> Arbeitsalltag erleben
>> mit Menschen zusammenarbeiten
>> eigene Projekte auf die Beine stellen
>> in unsere Aktivteams reinschnuppern
>> Gottesdienste und Kulturveranstaltungen mitgestalten
>>  Social-Media gestalten
>> deine Grenzen, Interessen und Talente austesten und erweitern
Schau dich doch einfach auf unserer Website und auf Insta um. Da siehst du, was wir so machen, und wo du LUX überall mitgestalten kannst.

Eigenschaften die du mitbringen solltest:
>> zeitlich flexibel sein (5-Tage Woche; Arbeitstage auch am Wochenende)
>> Spaß an Jugendarbeit
>> Bereitschaft und Motivation Neues auszuprobieren
>> Offenheit für Menschen
>> Aufgeschlossenheit gegenüber dem christlichen Glauben
>> Teamfähigkeit
>> schon einmal mit Office in Berührung gekommen sein

Interesse? Dann schicke uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Schreiben, was dich an einem FSJ bei uns in LUX interessiert per Mail an lux.ejn@elkb.de oder per Post an:

LUX – Junge Kirche Nürnberg
Leipziger Straße 25
90491 Nürnberg

Du hast noch Fragen? Dann melde dich bei Regina Kramer.

Du brauchst alle Infos zum FSJ in LUX auf einen Blick, oder möchtest jemanden auf unser FSJ aufmerksam machen? Hier ist der passende Flyer für dich:

Ein Ort für Praxiserfahrung

Dein Praktikum in LUX

Du brauchst ein Praktikum für die Schule oder dein Studium?

Dann bist du bei uns genau richtig. Egal ob 5 Tage oder 3 Monate, bei uns kannst du ein vielfältiges Praktikum absolvieren. Unsere Angebotspalette reicht von Gottesdiensten über Kulturveranstaltungen, Workshops, bis hin zu Seminaren zur Begleitung von Menschen – im Backstage-Bereich und im Leben.

Als Jugendkirche arbeiten wir in hohem Maße zusammen mit Ehrenamtlichen. Daher liegen unsere Arbeitszeiten oft am Abend und auch an Wochenenden. Wir achten auf das Einhalten der 5 Tage Woche, das klassische freie Wochenende können wir aber nicht bieten.

Dafür bieten wir verschiedene Einsatz- und Erfahrungsmöglichkeiten:
>> Öffentlichkeitsarbeit
>> Veranstaltungs- und Eventmanagement
>> Verwaltung und Organisation
>> Begleitung bei Durchführung und Reflexion eigener Projekte
>> Netzwerkarbeit im Nürnberger Kulturbereich
>> Gestaltung von Jugendgottesdiensten

Du brauchst alle Infos zum Praktikum in LUX auf einen Blick, oder möchtest jemanden auf unsere Praktikumsstellen aufmerksam machen? Hier ist der passende Flyer für dich:

Was geht in LUX?

#next