Feuerbach Quartett: tour18

Freitag, 13.04.2018 20:00 Uhr

Feuerbach Quartett: tour18

Pop- und Rocksongs, eigens arrangiert für ein klassisches Streichquartett. Mit neuartigen Intros, Improvisationen und Intermezzi verleiht das Feuerbach Quartett der Musik von Künstlern wie den Beatles, Led Zeppelin, Michael Jackson, Muse und vielen anderen eine eigene Note, ohne dabei das Original aus den Augen zu verlieren. Mit viel Humor und Unterhaltung lassen die vier jungen Nürnberger Streicher alle Klischees von Klassik und Rockmusik vergessen. Wettbewerbe, CD- und Rundfunkaufnahmen (BR Klassik), die Arbeit mit internationalen Komponisten und Filmmusikproduktionen („Der Krampus“) sind Meilensteine einer noch jungen Erfolgsgeschichte, die das Quartett schon durch mehrere Länder Europas führte. In Nürnberg ist das Feuerbach Quartett schon mehr als ein Newcomer – und ihre klassisch anmutenden Rock-Pop-Arrangements schon fast kein Geheimtipp mehr. Nach vielen ausverkauften Konzerten in der Region sind die vier Streicher 2018 zum ersten Mal zu Gast im LUX.

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

Bestuhlt, freie Platzwahl, Parkett

Vorverkauf
Normalpreis: 18 €
Ermäßigt: 15 € (Für Kinder bis 6 Jahre/Schüler/Studenten/Azubis – Nachweis erforderlich)
Für Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Vermerk „B“: Eine Begleitperson ist frei

Eine Veranstaltung der MOTION Kommunikationsgesellschaft mbH in Kooperation mit LUX

Premiumpartner:  esw