Haltestelle LUX bietet Dir die Möglichkeit Dich selbst zu erleben und zu entdecken, was in Dir steckt. Du kannst in Aktivteams mitarbeiten, an Workshops teilnehmen, Veranstaltungen planen, am Technikpult stehen, Dir über deine Lebensplanung klar werden oder einfach mit jemandem quatschen.

Das Programm von ‚Haltestelle LUX‘ findet in den Räumlichkeiten von LUX – Junge Kirche Nürnberg statt. Unser aktuelles Programm findest Du im Programmheft oder auf der Homepage der jungen Kirche.

  • Welchen Beruf soll ich erlernen? Diese Frage stellt sich jede und jeder irgendwann im Leben? Bei uns kannst Du herausfinden, was Dir Spaß macht und Dir besonders liegt. In unterschiedlichen Aktivteams und Workshops kannst Du Deine Fähigkeiten entdecken und erlernen: Technikteam, Eventplaner, Gastro- und Thekenteam, Moderationsteam, Securityteam, Filmteam und, und, und. Wir geben Dir Feedback und machen uns mit Dir auf die Suche nach einem passenden Beruf. Für eine Mitarbeit von mindestens 3 Monaten erhältst Du von uns eine Bescheinigung über ehrenamtliches Engagement.
  • Lust auf Gemeinschaft? In vielen Aktionen erlebst Du mit uns ein Miteinander. Sei es bei der gemeinsamen „Wohnwoche“ in der Kirche, Kurzfreizeiten, verrückten Aktionen oder beim gemeinsamen Planen und Plaudern. Bei uns ist jeder herzlich willkommen
  • Gerade in der Schule können Fragen, die uns häufig wirklich bewegen nur schwer beantwortet werden. Komm mit Deiner Klasse zu uns und wir geben Dir Impulse zu unterschiedlichen Themen.
  • Jede und jeder hat mal Probleme. Manchmal tut es einfach gut mit jemandem zu reden. Wir sind für euch da und nehmen uns Zeit. Außerdem geben wir keine Informationen oder persönliche Dinge an andere weiter. Nimm Kontakt zu uns auf: Per Mail, Telefon oder zu unseren Gesprächszeiten. (Team der Jugendkirche)

 

Premiumpartner:  esw