Dein Event - Deine Location

LUX mieten

Traumhochzeit, Firmenevent, Jubiläum, Konferenz, 30. Geburtstag, Trauung oder Taufe, Seminar, Lesung oder Ausstellung - Du suchst eine passende Location für einen ganz besonderen Anlass? LUX bietet hier innovative, flexibel und individuell gestaltbare Räume. Tritt ein, schau dich um:

Der moderne Kirchenraum verwandelt sich je nach Wunsch in einen Gala-Saal oder Konferenzraum. Lounge und Garten können entsprechend einladend für deine Zwecke angepasst werden. Hervorragende Ton-, Licht- und Medientechnik sorgen bei deinem Event für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Personal für Technik, Theke und Locationmanagement kannst du ebenfalls über uns buchen.

Die Mieteinnahmen kommen direkt unserer Arbeit mit den Jugendlichen zugute! Wir freuen uns, dass du die Jugendkirche auf diesem Weg unterstützt.
 
Du hast Lust, dein Event in LUX zu steigen zu lassen? Easy: Bitte frage uns über das folgende Formular unverbindlich an. In diesem Formular kannst du Anlass und Kategorie deines Events (siehe 1, 2 oder 3) auswählen, sodass deine Anfrage entsprechend an die richtigen Ansprechpartner*innen weitergeleitet wird. Wir setzen uns dann so bald wie möglich mit dir in Verbindung.

Ansprechpartnerin für Vermietungen in der LUX ist Antonia Schmalz. Sie ist in der Regel Dienstagvormittag und Donnerstagnachmittag erreichbar und kümmert sich um deine Anfragen.

Kategorie 1 - Unser Partner Schuler GmbH

Concept Catering und Himmlische Hochzeiten

Wenn du LUX für deine Hochzeit, Firmenfeier oder für Veranstaltungen mit Catering mieten möchtest, dann triffst du mit Schuler, unserem langjährigen Partner, genau die richtige Wahl. Als Full-Service-Cateringunternehmen in Nürnberg und Umgebung begleitet Schuler dich von der ersten Idee an und übernimmt bei Bedarf die komplette Eventplanung - ob Privat- und Firmenveranstaltungen, Tagungen, exklusive Gala-Veranstaltungen, Mitarbeiter-Incentive oder eine Produktpräsentation. Diese werden zuverlässig geplant, genau budgetiert und charmant umgesetzt. 

Schuler bietet dir außerdem die exklusive Betreuung und individuelle Gestaltung deiner Hochzeit in LUX. Denn weder in einer anderen Kirche, noch in sonst einer Eventlocation lassen sich so viele Hochzeit-Settings so perfekt und stimmig arrangieren wie bei uns. Eine feierliche Trauung in einer der angesagtesten Kirchen Nürnbergs, anschließend stimmungsvoller Sektempfang in der Lounge, dann nahtloser Übergang zu Kaffee und Kuchen im Garten, im Anschluss ein gepflegtes Abenddinner mit stilvoller Wedding-Party und zum chilligen Ausklang an die Bar bei Club-Beats und Cocktails... um diese Bilder real werden zu lassen, tritt mit Schuler in Kontakt.

Kategorie 2 - LUX-Box: Café und Lounge

Geburtstags-Partys und mehr

Für deine kleine private Feier kannst du unser LUX-Café (auch mit Garten) mieten. Ob Geburtstagsparty, Familienfeier mit Kaffee und Kuchen oder Grillabend – der von LED- Farben erleuchtete, moderne Raum mit Loungemöbeln und Theke steht für Anlässe bis zu 60 Personen zur Verfügung. Getränke und Thekenpersonal buchst du über uns, das Catering liegt ganz in deiner Hand. Ebenso kannst du den Raum selbst so gestalten und möblieren, wie es deiner Vorstellung entspricht. 

Alle weiteren Infos findest du auf unserem Info-Blatt:

Kategorie 3 - Räume für Kirche und Kultur

Kirchliche Institutionen und Kulturvermietungen

Du als kirchlicher Träger suchst einen großen Raum für Konferenzen, die Synode, die Verabschiedung des Vorstands, die Mitarbeiter*innen-Versammlung oder eine Jubiläumsfeier? Als Jugendkirche kommen wir dir hier gerne entgegen.
Auch für Kulturveranstaltungen durch Privatpersonen, Vereine und Initiativen bieten sich die Räume an. Die Kapazität und technische Ausstattung machen große und kleine Kulturevents möglich. Sprich uns an, wenn du die LUX als passende Location für dein Event mieten willst.

In beiden Fällen bedarf es individueller Absprachen, um den Rahmen und unsere Möglichkeiten, an dich zu vermieten, abzustecken. Personal für Technik und Locationmanagement wird hierbei über uns gebucht. 

Bitte verwende unbedingt den untenstehenden Button für deine Vermietungsanfrage. Das erspart uns eine Menge Aufwand und viele Fragen klären sich dadurch wie von selbst. Vermietungsanfragen werden in der Regel Dienstagnachmittag und Freitagvormittag bearbeitet. Danke für deine Geduld! Unsere Ansprechpartnerin Ina setzt sich dann mit dir in Kontakt, um alle Details und Fragen zu klären.

Die Venue

Schau dich bei uns um!