Kommt uns besuchen

Kirche mal anders?!

Du bist Lehrer*in oder Leiter*in in der Konfi- oder Jugendarbeit und willst, dass deine Klasse oder Jugendgruppe Kirche mal anders kennenlernen kann?
In unseren Schnupper-Modulen á 60-90 Minuten machen die Jugendlichen eigene Entdeckungen im Kirchenraum und erfahren, wie Glauben und Leben in LUX stimmig zusammengebracht werden. Frag bei Daniel an.

Großer Raum, freier Geist:
Impulse für die Schule

Welche Rolle spielt Gott eigentlich noch in unserem Alltag? Und was passiert, wenn ich fremde Menschen in meinem Stadtteil einfach mal begrüße?

Wir haben Module für niedrigschwellige Alltagsexerzitien, Basis-Wissen “Christentum” im Dialog oder Impulse für den eigenen Jugendgottesdienst, für Besinnungstage oder Schulausflüge parat, die darauf warten, zum Einsatz zu kommen.
Wir unterstützen gerne bei eigenen Projekten wie Schulgottesdiensten. Ob sie dann bei uns oder in der Heimat-Kirche gefeiert werden, spielt keine Rolle. Aber manchmal tut es ja einfach gut, die eigenen vier (Klassenzimmer-)Wände zu verlassen!
Am besten gefällt uns das Heimspiel, zu besonderen Anlässen kommen wir mit unserem Methodenkoffer aber auch an deine Schule, in deine Gemeinde oder den Ort deiner Besinnungstage. Anfragen kostet nichts – am besten direkt bei Daniel melden. Sie schaut, was so möglich ist.

Konfi-Zeit: Unsere Angebote

Die Konfi-Zeit ist einmalig – und sie gehört groß gefeiert und erlebt! Deswegen gibt es bei uns immer wieder große Konfi-Tage, bunte Gottesdienste und einmal im Jahr eine große Party.
Wir freuen uns, wenn ihr euren Besuch mit der Konfi-Gruppe bei uns anmeldet – ob zu individuellen Ausflügen oder zum Gottesdienst.
Was ihr euch in jedem Fall dick im Kalender eintragen könnt, ist die Konfi-Party! Jeden Freitag vor den Faschingsferien feiern wir Konfi-Party von 18-21 Uhr. Eine Anmeldung geht formlos und per Mail bei der aktuellen FSJ-Kraft.

Du bist Konfi in Nürnberg? Deine Konfi-Zeit neigt sich dem Ende und du bist auf der Suche nach einer Gemeinde? Dann schau vorbei in unser neuen Jugendgruppe Deluxe immer montags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Mehr Infos findest du hier:

Was geht in LUX?

#next