Best of EJN – Influenzer Gottesdienst

Sonntag, 15.12.2019 18:00 Uhr

Best of EJN – Influencer Gottesdienst

Am Sonntag hatten wir das erste Mal einen „Best of EJN“ Gottesdienst bei uns. In diesem Format kommen Jugendliche aus den nürnberger Gemeinden mit ihren besten Gottesdiensten auf die große LUX-Bühne. Dieses Mal hat die Heroldsberger und Ziegelsteiner Jugend ihren Influencer Gottesdienst mitgebracht:

Wie ist das eigentlich? Sind Influencer nicht automatisch Vorbild? War Jesus das nicht auch – Ein Influencer seiner Zeit? Welche Parallelen gibt es zu Jesus? Viele Menschen folgten ihm, er hat u.a. die Message des Dreifachgebots der Liebe. Welche Message haben Influencer heute?

All diese Fragen haben die Jugendlichen interaktiv mit den Besuchern aufgearbeitet. Und sowieso gabs ganz viel multimediale Begleitung. Schön war’s!