10 Jahre LUX – Jubiläumsfest!

Sonntag, 1.12.2019 13:30 Uhr

Jubiläumsfest

Am Sonntag durften wir mit unserem Partner Schuler an unserer Seite Gastgeber für einen Festtag der besonderen Art sein. Den Start nutzte Dekanatsjugendpfarrer Thomas V. Kaffenberger, um sich bei all unseren langjährigen Partnern und Partnerinnen, Unterstützern und Unterstützerinnen und Freunden und Freundinnen und auch unseren Nachbarn und Nachbarinnen zu bedanken. Sie sind großer Teil davon, dass LUX so gut läuft und seit Beginn mehr als 100.000 Menschen

angesprochen hat.  

Das Programm wurde durch ein Podiumsgespräch mit dem aktuellen Landesbischof Herrn Bedford-Strohm und dem ehemaligen Landesbischof Herrn Friedrich und Jugendlichen eröffnet. Es folgten Glückwünsche und Reden voll von Zuspruch und Ermutigung für die Jugendkirche von Frau Hann von Weyhern, Herrn Körnlein, Herrn Vogel und Herrn Barth, St Lukas, der ESG so wie vom Vorsitzenden des LUX Freunde Fördervereins Volker Schaffer. Highlight-Momente waren nicht nur die bunten Beiträge der LUX Theatergruppe, eine Talentversteigerung für den guten Zweck oder die Band, sondern auch  die Zusage der wbg und des Dekanats, LUX auch in Zukunft kräftig zu unterstützen.

Was nach diesem ereignisreichen Wochenende bleibt, ist in erster Linie ganz ehrliche und tiefe Dankbarkeit. Für alle uns Verbundenen, die uns treu unterstützen, uns den Rücken freihalten und uns stärken, aber auch für unsere Jugendlichen, die hier mit vollem Herzen LUX im wahrsten Sinne des Wortes zum Leuchten bringen. Was für ein Segen!