Corona – komma klar!

Samstag, 30.05.2020 00:00 Uhr

Corona – komma klar!

Tipps für den Alltag – wir sammeln und verteilen Links, Videos, Texte, Buchempfehlungen, Sportchallenges, Podcastempfehlungen, die gerade einfach gut tun und uns alle nach vorne schauen lassen. Unregelmäßig, aber immer wieder. Her mit Tipps, wenn du auch welche hast.

Du hast noch eine ganz andere Idee? Her damit! Wir sind bereit und freuen uns, mit euch gemeinsam kreativ zu werden!

Unsere Tipps:

>> Die Beste Zeit um sich zu bewerben! FSJ in LUX?

>> Top Podcasts: 1. Fest und Fauschig – 2. Gemischtes Hack – 3. NDR Info – 4. ZEIT-Verbrehen – 5. Neues vom Känguru – Außer Konkurenz: „The Preacher and the Teacher“ (Sonderfolge mit Jele Mailänder – ehemalige Jugendreferentin LUX – über ihre Quarantäne)

>> Wir haben einen eigenen Podcast: „Irgendwas mit Kirche – aber eigentlich auch nicht“ In der ersten Folge „Zwischen Homeschooling und Atemnot“ geht es um Schule in Zeiten von Corona, ethische Theorien im Bezug auf die Verteilung von Beatmungsmaschinen und Gottes Problem mit dem Burrito.Ein Gespräch mit Pfarrer und Schulleiter Mark Meinhard. Hört rein auf Spotify und Apple-Podcasts.

>> Sehr gute Reportage über Verschwörungstheorien zu Zeiten von Corona von strg F. Einem Kanal von FUNK.

>> Dschohänn zeigt euch, wie ihr euer Fahrrad auf Vordermann bringt: How to Bremsbeläge

„Corona komma kla“ ist Teil unseres „Einfach mal machen“- Plans zu Zeiten von Corona. Wenn du mehr über unsere Online- Angebote erfahren willst, kannst du dir hier die anderen Formate genauer anschauen. 

Premiumpartner:  esw