Message to go

Samstag, 30.05.2020 00:00 Uhr

Message to go

„Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen!“ Mt. 18, 20 Lasst uns versammeln. Gemeinschaft geht – auch ohne Corona-Party!

Während der Corona-Hoch-Phase haben wir drei Mal die Woche Messages von Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen um 18 Uhr live auf Insta und Youtube  mit euch geteilt. Wir arbeiten an dem Format, prüfen, verfeinern, tunen… bleibt dran und seid gespannt, wie es sich entwickelt!
Neu ist inzwischen: Zukünftig gibt es die Message nur noch Mittwoch und Sonntag um 18 Uhr – dafür aber von noch feinerer Qualität!
Alle vergangenen Messages findet Ihr in dieser Playlist zu folgenden Themen:

Anna #1: Über Hamsterkäufe, Neid und Gottvertrauen
Jan #2: KraftLiebeBesonnenheit und die Chance von Beschränkungen
Marie #3: Plastik? Plastik! Was kannst du tun? Dazu die Predigt zum Thema „Plastik- nein danke!“
Clara #4: Gottvertrauen in Coronazeiten. Wie Moses beim Auszug aus Agypten…
Ina #5: Entschleunigung, neu gewonnene Freiheiten und Stille vor Gott
Tobi #6: Nicht nur tolerieren, NEIN, akzeptieren.
Chiara #7: Hoffung und Zuversicht in schweren Zeiten. Was kann uns helfen?
Dschohänn: #8: Sehnsucht nach Gott
Benni #9: Von Butterbrezeln und Arschtritten
Anna #10: Ostern kann man nicht verschieben!
Lars #11: Koscher im Exil
Laura #12: Das Himmelreich auf den Balkonen
Sarah #13: von Dankbarkeit und Ausgangsbeschränkungen
Ina #14: Beten vs Handeln!? Beten UND Handeln!
Clara #15: Was glaubst du erst, wenn du es siehst?
Laura und Marie #16: Der gute Hirte
Dschohänn #17: Lyrik mit Stromgitarren
Dschohänn #18: Fahrradspiritualität
EXTRA: Zoomgottesdienst – Wie schmecken wir Christen eigentlich?
Anna #19: …und die Frage nach dem Happy End
Jan #20: Wer bin ich?
Anna mit der Band #21: Ein Doppeldate mit Gemeinschaft und Musik
Phil #22: Ein kleiner Spaziergang
Kess #23: #kindofkindness 2.0
EXTRA: Zommlichtring – Das Vaterunser
Dschohänn #24: Gott ist kein Marienkäfer
Anna #25: Zwischen den Dingen
Ina #26: Was ist dir heilig?
Clara #27: Pfingsten und was es damit auf sich hat
Kess #28: #zumSegensegnet
Steffi #29: Wer bin ich?
Anna #30: und die Frage nach dem „Tsching“ in uns
Dschohänn #31: Alter oder neuer Gott: Wer macht dich frei?
Dschohänn #32: Willkommen im Feenland!

Message to go ist Teil unsere „Einfach mal machen“- Plans zu Zeiten von Corona. Wenn du mehr über unsere Online- Angebote erfahren willst, kannst du dir hier die anderen Formate genauer anschauen. 

 

Premiumpartner:  esw