Lasst uns tanzen!

Dienstag, 18.05.2021 20:15 Uhr

Lasst uns tanzen!
#Improvisation am Werk
Am Montag, den 10.05. um 20.15 Uhr spontan Pläne umschmeißen, von einer Sekunde auf die andere doch etwas tun? Du kochst dein Lieblingsrezept und dir fehlt die wichtigste Zutat? #Improvisation ist am Werk. Improvisation begleitet uns immer wieder in unserem Leben und wird u.a. in Musik, Theater und Tanz oft als Spiel gesehen, aus dem Kunst entstehen kann.

Ohne weiteres Nachdenken auf Impulse eingehen, aus dem Moment heraus Bewegungen entstehen lassen?  Diese Spontanität wollen wir „trainieren“, um aus der Improvisation später Schritt für Schritt eine eigene Choreo oder ein Stück „Tanz“ zu formen. Dabei gibt es kein richtig und kein falsch, sondern nur verschiedene Zutaten aus denen dann unser Lieblingskuchen oder eben ein Stück Tanz entstehen kann. Vorkenntnisse darfst du natürlich mitbringen, sind aber nicht notwendig. Was du brauchst ist ein Laptop, Zugang zum Internet und ca. 2qm Platz. Tanzen vor der Kamera? Nein, dir schauen dabei nicht alle zu und wenn es dir lieber ist, kannst du deine Kamera zum Tanzen auch ausmachen. Lasst uns tanzen! #Improvisation am Werk – jeden Montag um 20.15 Uhr.

Schreib bei Interesse und für alle weiteren Infos und zoomlink eine WA an 017627598680

 

Bild: freepik.com

Premiumpartner:  esw

Dieses Ticket ist leider nicht mehr kaufbar.

Dieses Ticket ist leider noch nicht kaufbar.
Komm doch bitte demnächst noch einmal vorbei!

Leider ist die Veranstaltung ausverkauft.