Generationsverbindender LUV Workshop

Montag, 8.11.2021 19:00 Uhr

Herzliche Einladung an alle, unabhängig vom Alter oder der Lebensphase, zum generationsverbindenden LUV Workshop in Lux und St. Lukas.

Mit der Sehnsucht im Gepäck wollen wir uns auf die Reise machen.

An 7 Abenden, live oder online, bleiben wir stehen und tauchen ein in den IST-Stand unseres Lebens. Wir wollen dem Leben und unseren Fragen auf die Spur kommen.

Woraus besteht eigentlich gutes Leben – und wie kommen wir dahin?
Was ist für uns unverzichtbar für Zufriedenheit?
Was macht unser Leben bedeutungsvoll?
Durch welche Türen wollen wir in Zukunft gehen? Welche wollen wir hinter uns lassen? 

Der LUV -Workshop beleuchtet unsere Geschichte, unsere Einzigartigkeit, unser Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin? Was ist mein größter Wunsch? Inwiefern ist Spiritualität eine Ressource für mich? Oder könnte es werden? Wie soll meine Lebensreise weitergehen?

Am Ende dieses aufregenden und kräftezehrenden Jahres bleiben wir nochmal stehen und schauen auf das, was uns bewegt. Wir wünschen uns in diesem Prozess gemeinsame Erfahrungen von Respekt und liebevoller Wertschätzung, von Neuem und Richtungsweisendem, von Kraft und Energiequellen für unsere Lebensreise.

Jeder Abend dauert ca. 120 Minuten. Der erste Abend zum Einstieg 60 Minuten. Wir starten mit einer Ankommens Zeit, tauchen dann ein ins Thema und tauschen uns in kleinen Gruppen aus. Wir treffen uns 7x immer Montag Abend von 19 – 21 Uhr in Lux/St. Lukas oder Online via Zoom zur gleichen Zeit.

Die Termine sind: 8.11., 15.11., 22.11., 29.11., 6.12., 13.12., 20.12

Du bist interessiert weißt aber nicht, ob das was für Dich ist? Dann komm zum ersten Abend am 8.11. – da stellen wir LUV vor. Danach kannst Du entscheiden!

Wir freuen uns auf Euch!

Wir, das sind Pfarrer Johannes Amberg aus Lux, Diakon Gunther Wissel aus dem Amt für Gemeindedienst und Diakonin Nicola Nitz aus St. Lukas.

Premiumpartner:  esw

Dieses Ticket ist leider nicht mehr kaufbar.

Dieses Ticket ist leider noch nicht kaufbar.
Komm doch bitte demnächst noch einmal vorbei!

Leider ist die Veranstaltung ausverkauft.