Einführung Katharina Tirakitti

Freitag, 21.01.2022 18:00 Uhr

Am Freitag gab es in LUX mal wieder was zu feiern! Mit dem buntesten Licht, dem galoppierendsten Sound, den illustresten Gästen und dem heiligsten Geist haben wir Katharina Tirakitti in ihr Amt eingeführt. Sie ist neue Dekanatsjugendpfarrerin, also Leiterin der Evangelischen Jugend in Nürnberg. Das haben wir mit ihr gefeiert. Dekan Körnlein hat ihr das Versprechen abgenommen, dass sie das Amt treu, ehrlich und in Verantwortung vor Gott und den Jugendlichen ausfüllt. Alle zusammen haben wir sie dafür gesegnet. Katharina selbst hat sich mit verbundenen Augen und im Talar bewährt auf dem Pfad des Vertrauens. Außerdem hat sie uns gepredigt, wieviel Freiheit und Zuversicht im Leitspruch des Abends steckt: „Du (Gott) stellst meine Füße auf weiten Raum.“ Das Haus war voll mit lieben Gästen, von denen uns einige noch mit ein paar Grußworten geehrt haben. Am Ende gab es für jede*n noch einen Fußsekt mit nach Hause. Auf dich, Katharina!

Premiumpartner:  esw

Dieses Ticket ist leider nicht mehr kaufbar.

Dieses Ticket ist leider noch nicht kaufbar.
Komm doch bitte demnächst noch einmal vorbei!

Leider ist die Veranstaltung ausverkauft.