Prüfungs-Gottesdienst

Sonntag, 23.04.2023 18:00 Uhr

Prüfungs-Gottesdienst

Ob das Aufstehen am Morgen, die Fahrprüfung, das Abi oder das Staatsexamen, jeder und jede ist in irgendeiner Form ganz individuell von Prüfungen betroffen. Und das kann sehr stressig sein! Deswegen haben wir Gottesdienst gefeiert, bei dem es darum ging nochmal runterzufahren, tief durchzuatmen und an all das Positive zu denken, was da noch so kommen mag. Wir haben unsere Sorgen und Lichtblicke symbolisch ans Kreuz getragen ganz nach dem Motto „Egal was kommt, es wird gut, sowieso, Immer geht ´ne neue Tür auf, irgendwo“. Wer wollte konnte sich einen persönlichen Segen abholen und so noch einmal Zuversicht tanken. Auch gabs ein kleines Glücksbringer-Armband zum Mitnehmen.

In diesem Sinne wünschen wir den Abiturient*innen, die heute in ihre Prüfungen starten viel Erfolg und Segen und auch allen Anderen, dass ihr gut durch eure Prüfungen kommt!

Premiumpartner:  esw

Dieses Ticket ist leider nicht mehr kaufbar.

Dieses Ticket ist leider noch nicht kaufbar.
Komm doch bitte demnächst noch einmal vorbei!

Leider ist die Veranstaltung ausverkauft.