Für so viel Unterstützung:

DANKE

“Schön, dass du da bist” - das dürfen Jugendliche und junge Erwachsene bei uns in der Jugendkirche spüren. Dass LUX so offen, modern und in den meisten Angeboten kostenlos für Jugendliche sein und bleiben kann, lassen wir uns einiges kosten. Wir danken jetzt schon dafür, dass du die Jugendkirche unterstützt!
Ob du über uns erzählst, dem Förderverein beitrittst oder ganz praktisch spendest – jede Unterstützung ist sehr wertvoll für uns.

Spenden:

Egal ob 10, 40 oder 100 € - jede Spende zählt!
Unser Spendenkonto:

Evangelische Jugend Nürnberg
IBAN DE89520604100001570870
BIC GENODEF 1EK1

EB Zweigniederlassung Nürnberg
Stichwort: LUX HP (bitte immer mit angeben!)

Natürlich sind Spenden steuerlich absetzbar. Bitte gib bei der Überweisung deine vollständige Adresse an, damit wir dir eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Unser Förderverein

LUX Freunde Nürnberg e.V.

Seit 2010 unterstützt der Förderverein die Jugendkirche. Ob durch eigene BeneLUX Veranstaltungen, deren Erlös der Jugendkirche zugutekommt, den kontinuierlichen Zuschuss zu den Personalkosten oder die Unterstützung einzelner LUXe, wenn es um einen Freizeit-Beitrag geht – auf den Förderverein ist immer Verlass!

Eine Jahresmitgliedschaft liegt bei 30 € (für Schüler*innen und Nichtverdienende 10€). Ab 60 € pro Jahr kann man auch Fördermitglied werden.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Zum Vorstand gehören:
– Volker Schaffer (1. Vorsitzender, foerderverein@lux-jungekirche.de)
– Katharina Tirakitti (2. Vorsitzende, Dekanatsjugendpfarrerin)
– Stephan Sommer (Schatzmeister)
– Johannes Ott (Beisitzer)
– Tobias Hartmann (Beisitzer)

Alle Infos zum Verein und wie es zur Einzelspende oder zur Mitgliedschaft geht, kannst du hier nachlesen:

Ansprechpartnerin: Katharina Tirakitti (dekanatsjugendpfarrerin.ejn@elkb.de)

Unterstützer*innen

Unser Kuratorium

Besonders dankbar sind wir für diesen Unterstützer*innen-Kreis. In den Bereichen Kultur, Bildung, Kirche, Medien und Nürnbergs Stadtgeschehen sind sie hoch engagiert und tragen außerdem dazu bei, dass LUX strahlen kann.

Dem Kuratorium gehören an:
- Elisabeth Hann von Weyhern (Regionalbischöfin im Kirchenkreis Nürnberg – Vorsitz)
- Alexander Jungkunz (Stellvertretender Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten)
- Dr. Jürgen Körnlein (Stadtdekan des Dekanats Nürnberg)
- Dr. Claus Meier (Oberkirchenrat a.D.)
- Thomas Pirner (Präsident der Handwerkskammer für Mittelfranken)
- Isabel Lauer (Redakteurin der Nürnberger Zeitung)
- Prof. Dr. Julia Lehner (2. Bürgermeisterin der Stadt Nürnberg)
- Ulrike Sippel (Geschäftsführerin BW Bildung und Wissen Verlag und Software GmbH)